30. Eidg. Jodlerfest 2017 Brig-Glis

amex9398 web

«Salü mitenand!»

Das 30. Eidgenössische Jodlerfest findet nach 30 Jahren zum zweiten Mal den Weg nach Brig. Eine scheinbar lange Zeit in unserer schnelllebigen Gesellschaft, aber ein kurzer Atemzug für beständige Traditionen und Brauchtümer. Nach 3 Dekaden ist es also wieder so weit: bis zu 15'000 Jodlerinnen und Jodler, Fahnenschwingerinnen und Fahnenschwinger sowie Alphornbläserinnen und Alphornbläser werden von 150'000 Besucherinnen und Besuchern bestaunt. Damit sich dieses Ereignis allen Beteiligten angenehm wohlig ins Herz meisselt, sind über 80 Personen im Organisationskommitee mit mehreren Hundert Helfern bereits jetzt mit viel Hingabe im Einsatz.

Freuen wir uns also gemeinsam auf die Reinheit des Naturjodels inmitten erhabener Berge; auf den Klang des Alphorns, welches die Gipfel seine Heimat nennt – und lassen wir uns von der Eleganz des Fahnenschwingens im Herzen der Alpen entzücken. In diesem Sinne: „Wier gfrewwe iisch uf Ew, heid cha Sorg und bis bald.“