Weiterbildung Kursleiterinnen / Kursleiter Alphornblasen (inkl. J+M

Liebe Kursleiterinnen und Kursleiter
Im Auftrag der Fachkommission Alphornblasen des EJV erfolgt die Einladung zum vierten eidgenössischen Weiterbildungskurs für alle Alphorn-Kursleiterinnen und -Kursleiter der Unterverbände. Der Kurs ist zugleich das erste spartenspezifische Weiterbildungsangebot für Leiterinnen und Leiter im Rahmen des nationalen Förderprogramms Jugend und Musik (J+M).
Fachkommission Alphorn

pdf Kurs-Ausschreibung

Ausbildung Kursleiter Alphorn J+M Musikmodul
Formation des instructeurs de cor des Alpes Module musique J+M

Im Auftrag der Fachkommission Alphornblasen des EJV erfolgt die Ausschreibung zur Kursleiterausbildung des EJV, die zugleich ein Element der Leiterausbildung des nationalen Förderprogramms Jugend und Musik (J+M) ist.
2019 gibt es zwei Kursgruppen. Die Ausbildung der Kursgruppe A wird in Deutsch, diejenige der Kursgruppe B in Französisch durchgeführt.

Au nom de la Commission cor des Alpes de l’AFY, l'appel d'offre pour la formation des instructeurs AFY est lancée. Il s’agit également d’un élément de la formation des moniteurs du programme national de promotion de la jeunesse et de la musique (J+M).
En 2019, il y aura deux groupes de cours. Le groupe A est enseigné en allemand, le groupe B en français.

pdf  Ausschreibung / Proposition

Entlebucher Alphorntag

Nach über 10 Jahren Unterbruch wird wieder ein ganztägiger Alphornkurs im Entlebuch durchgeführt. Dieser Alphorntag richtet sich an fortgeschrittene Alphornbläser. An beiden Kurstagen wird der gleiche Kursinhalt erarbeitet. Interessierte Alphornbläser sind herzlich eingeladen, sich mit dem untenstehenden Talon anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 40 Personen pro Kurstag beschränkt.

pdf  Kursprogramm

pdf  Anmeldung