Schweizer Folklorenachwuchs 2022

Samstag, 5. November 2022

AEGERIHALLE 6314 Unterägeri/ZG

Mach au mit!

Am einzigartigen Anlass für Jungtalente in Jodel, Alphorn und Volksmusik.

Nutzt die Gelegenheit, mit euren Formationen und Chören aufzutreten und zu sehen, was andere Kinder und Jugendliche der ganzen Schweiz darbieten.

Anmelden

Kinder und Jugendliche ab Jahrgang 2002, die aktiv Schweizer Volksmusik in den Sparten Jodel, Alphorn und Instrumental betreiben.

Samstag, 24.September 2022

www.folkorenachwuchs.ch

Die Sieger des letztjährigen Nachwuchswettbewerbes, Echo vom Gerstgarten und der Jugendchor Utopia werden nochmals zu hören sein!

Schweizer Folklorenachwuchs 2021

Unter dem Patronat des Eidgenössischen Jodlerverbandes und des Verbandes Schweizer Volksmusik wird alljährlich der beliebte Schweizer Folklorenachwuchs durchgeführt. Der nächste Schweizer Folklorenachwuchs findet am Samstag, 13. November 2021 in der Aula Gringel in Appenzell statt.

Gewinner 2019

Gewinner und Infomationen: www.folklorenachwuchs.ch

Jugendchorlager EJV 2022

Gemeinsames Singen kombiniert mit Freude, Spiel und Spass in schönster Engelberger Bergwelt.

SAMSTAG–MITTWOCH, 6.– 10. AUGUST 2022

• nachwuchs-9

Fotos von Swiss Image

Wir über uns

Seit 2007 die kümmert sich Fachkommission Nachwuchs um die vielfältigen Belange der Nachwuchsförderung des EJV. So organisiert sie unter anderem Weiterbildungsangebote für Betreuungspersonen von Kindern und Jugendlichen in allen Sparten, Betreut nationale Projekte wie etwa den Schweizerischen Folklorenachwuchswettbewerb und steht dem Zentralvorstand in allen Nachwuchsfragen beratend zur Seite.

Die FK Nachwuchs setzt sich aus je einem Mitglied der fünf Unterverbände zusammen. Zudem wir darauf geachtet, dass alle Sparten vertreten sind.

An jährlich vier Kommissionssitzungen werden die unterschiedlichsten Traktanden bearbeitet. In der Herbstsitzung legt die FK jeweils ihre Ziele für das kommende Jahr fest. Die aktuellen Jahresziele können ebenfalls auf der Hompage des EJV eingesehen werden.