Jugendchorlager EJV vom 10. bis 14. August 2020

Gemeinsames Singen kombiniert mit Freude, Spiel und Spass in schönster Engelberger Bergwelt, das ist das Jugendchorlager vom Eidgenössischen Jodlerverband.

Interessierte Sänger/-innen und Jodler/-innen im Alter von 15–21 Jahren sind herzlich eingeladen sich anzumelden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt.

pdf  Flyer und Anmeldung

Wettbewerb Schweizer Folklorenachwuchs

Unter dem Patronat des Eidgenössischen Jodlerverbandes und des Verbandes Schweizer Volksmusik wird alljährlich der beliebte Schweizer Folklorenachwuchs-Wettbewerb durchgeführt. Der nächste Schweizer Folklorenachwuchs findet am Samstag, 7. November 2020 in Grenchen statt.

2018 Folklorenachwuchs

• nachwuchs-9

Fotos von Swiss Image

Wir über uns

Seit 2007 die kümmert sich Fachkommission Nachwuchs um die vielfältigen Belange der Nachwuchsförderung des EJV. So organisiert sie unter anderem Weiterbildungsangebote für Betreuungspersonen von Kindern und Jugendlichen in allen Sparten, Betreut nationale Projekte wie etwa den Schweizerischen Folklorenachwuchswettbewerb und steht dem Zentralvorstand in allen Nachwuchsfragen beratend zur Seite.

Die FK Nachwuchs setzt sich aus je einem Mitglied der fünf Unterverbände zusammen. Zudem wir darauf geachtet, dass alle Sparten vertreten sind.

An jährlich vier Kommissionssitzungen werden die unterschiedlichsten Traktanden bearbeitet. In der Herbstsitzung legt die FK jeweils ihre Ziele für das kommende Jahr fest. Die aktuellen Jahresziele können ebenfalls auf der Hompage des EJV eingesehen werden.