Schweizer Folklorenachwuchs 2020

Am Samstag, 7. November 2020 findet der einzigartige Event im Fürstenlandsaal in Gossau SG statt.

pdf Medienmitteilung / Anmeldung 2020

Schweizer Folklorenachwuchs

Unter dem Patronat des Eidgenössischen Jodlerverbandes und des Verbandes Schweizer Volksmusik wird alljährlich der beliebte Schweizer Folklorenachwuchs durchgeführt. Der nächste Schweizer Folklorenachwuchs findet am Samstag, 7. November 2020 in Gossau SG statt.

Gewinner 2019

• nachwuchs-9

Fotos von Swiss Image

Wir über uns

Seit 2007 die kümmert sich Fachkommission Nachwuchs um die vielfältigen Belange der Nachwuchsförderung des EJV. So organisiert sie unter anderem Weiterbildungsangebote für Betreuungspersonen von Kindern und Jugendlichen in allen Sparten, Betreut nationale Projekte wie etwa den Schweizerischen Folklorenachwuchswettbewerb und steht dem Zentralvorstand in allen Nachwuchsfragen beratend zur Seite.

Die FK Nachwuchs setzt sich aus je einem Mitglied der fünf Unterverbände zusammen. Zudem wir darauf geachtet, dass alle Sparten vertreten sind.

An jährlich vier Kommissionssitzungen werden die unterschiedlichsten Traktanden bearbeitet. In der Herbstsitzung legt die FK jeweils ihre Ziele für das kommende Jahr fest. Die aktuellen Jahresziele können ebenfalls auf der Hompage des EJV eingesehen werden.